unpaperme verwandelt Ihre Post in Emails

Emails sind aus heutigen Büros nicht mehr wegzudenken. Undenkbar auf ihre vielen Vorteile im Vergleich zu normaler Post im täglichen Arbeitsleben zu verzichten. Die Email Anwendung ist Ihr zentrales online Kommunikationszentrum und genau hier können Sie künftig auf Ihr digitales Archiv mit Ihren privaten Dokumenten und Ihrem Schriftverkehr zugreifen. Ihr unpaperme online Konto: So schnell, so einfach und so bequem wie Email.


Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Ihr gesamter Schriftverkehr kommt künftig in einem Medium bei Ihnen an – online
  • Sie erhalten eine eigene unpaperme Email Adresse
  • Sie sind auch per Post immer erreichbar, egal wo Sie sind
  • Keine physische Ablage mehr, kein lästiges Postöffnen, keine Papierstapel oder Aktenberge
  • Wir übernehmen die sichere Vernichtung Ihrer weniger wichtigen Post nach einigen Jahren
  • Ordnung entsteht fast von alleine, Volltextsuche statt komplizierte Ordnerstruktur
  • Antworten funktioniert auf Knopfdruck, ohne Ausdrucken, Briefumschlag oder Briefmarke. Wir wandeln Ihre Email in einen Brief um. Ihr Schreibtisch reduziert sich auf die Größe eines iPads.
  • Einfaches Weiterleiten von Dokumenten (Belege für die Steuererklärung, Versicherungsunterlagen, usw.) per Email
  • Ihre Unterlagen sind bei uns sicherer als bei Ihnen zu Hause. Höchste Sicherheitsstandards bei den elektronischen Daten, Speicherung in Deutschland und örtlich getrennte Aufbewahrung der Originale
  • Sie haben weltweit online Zugriff auf Ihre gesammelten Unterlagen. Per Smartphone, beliebige Email Anwendung oder über unser Webportal
  • Der unpaperme Account ist die Basis für alle weiteren Dienstleistungen durch uns. Einfach, schnell und genau nach ihrem Bedarf

Und so funktioniert es
  • Sie melden sich hier an, bestellen Ihr unpaperme Konto und evtl. weitere Leistungen.
  • Innerhalb von zwei Werktagen erhalten Sie unser Begrüßungspaket per Post. Hier finden Sie u.a. einige vorbereitete Umschläge zur Zusendung Ihrer Unterlagen.
  • Innerhalb eines Werktages nach Eingang der ersten Unterlagen von Ihnen richten wir Ihr unpaperme Konto sowie Ihre Adresse bei uns ein. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten per Email, Ihr Passwort per SMS.
  • Sie senden uns Ihre Post regelmäßig zu oder lassen diese künftig direkt an Ihre Adresse bei uns senden.
  • Auf Wunsch richten wir einen Nachsendeauftrag zur Umleitung Ihrer Post zu uns ein und/oder sorgen für die Hinterlegung Ihrer neuen Postadresse bei Ihren regelmäßigen Vertragspartnern.
  • Soweit gewünscht überlassen Sie uns eine Unterschriftenprobe, die wir einscannen und auf von Ihnen gesendete Ausgangspost drucken.
  • Wir öffnen tagesaktuell Ihre Post, scannen sie ein und stellen Sie Ihnen umgehend in Ihrem bevorzugten Emailprogramm als Email zur Verfügung.
  • Dabei ordnen wir jedes Dokument in eine von mehreren Hauptkategorien ein, die Sie am Absender erkennen (Service ist nicht in allen Paketlösungen enthalten).
  • Das komplette Dokument liegt der Email im pdf Format als Anhang bei, der von den meisten Email Anwendungen bei der Volltextsuche einbezogen wird.
  • Post, die Sie physisch erhalten müssen (z.B. die neue Kreditkarte), senden wir Ihnen umgehend zu.

Eine detaillierte Beschreibung unseres Service finden Sie hier.